Frag Sarah: Intimrasur

Jenny (21) fragt:

Hey Sarah,

wie machst du das eigentlich mit der Intimrasur? Find die Haare da unten eigentlich ziemlich eklig. Und ständig rasieren macht aber auch keinen Spaß, und oft schneide ich mich auch oder bekomme Ausschlag vom Rasieren. Hast da Tipps für mich?

Hey Jenny,

 

ja das ist ein leidiges Thema, aber hier kann ich dir sicher etwas weiterhelfen.

 

Ich persönlich finde ja Körperbehaarung absolut unnütz, hässlich und ekelhaft. Bei Männern ist Bein- und Brustbehaarung ok - der Itimbereich sollte aber Haarlos sein. Frauen sollten meiner Meinung nach keinerlei Körperbehaarung haben.

Ich habe mit dem Rasieren begonnen sobald die ersten Haare gewachsen sind. Ich kannte es nicht anders von meiner Mutter. Relativ bald nervte mich das Ganze. Intimbereich, Achseln, Beine (und je älter man wird kommen noch andere Stellen dazu). Das ist immer ein immenser Aufwand.

Ich habs mit Wachs probiert, funktonierte ganz gut, ist aber zeitlich auch recht intensiv.

Enthaarungscreme funktioniert ganz gut, stinkt aber ziemlich, ist schlecht für die Haut und hält leider nicht sehr lange an.

Dann habe ich es auch mit epilieren versucht, was aber im Intimbereich äußerst schmerzhaft ist.

 

Mit 17 bin ich dann durch eine Freundin zum Lasern / Lichttherapie gekommen. Habe das erstmal mit den Achselhaaren probiert, um zu sehen wie das wirkt.

Anfangs dauert es ewig, bis sich Ergebnisse zeigen. Aber nach ein paar Sitzungen kamen immer weniger Haare nach und es dauerte auch länger bis sie wieder nachwachsen.

Habe dann sofort das Komplettprogramm genommen und viele, viele Sitzungen später muss ich echt sagen - die Ergebnisse sind verblüffend.

Es wachsen kaum noch Haare nach. Bei den Achseln kommt so gut wie nichts mehr nach, an den Beinen wachsen sie nur mehr sehr langsam nach und im Intimbereich sind nur ein paar kleine Flecke, an denen hin und wieder mal Haare nachwachsen.

 

Fazit:

ILP (++): Dauerhafte Wirkung. Die wohl auf lange Sicht beste Lösung. Zwar recht teuer, aber was man sich an Zeit - und auch wieder Geld (für Rasierer / Cremes, etc.) spart macht die Sache so attraktiv.

 

Haarentfernungscreme (+): Gute Ergebnisse, auf Dauer aber schlecht für die Haut. Leider hält die Wirkung nicht recht lange.

 

Rasieren (+/-): Die wohl einfachste Lösung. Und sicher die am häufigsten genutzte Methode.

 

Epilieren (-): Sehr gute Ergebnisse, leider recht schmerzhaft. Auf Dauer vielleicht nicht die optimale Lösung.

 

Wachs (--): Gute Ergebnisse. Schmerzhaft. Sehr zeitaufwändig (rasieren geht schneller). Meiner Meinung nach die schlechteste Möglichkeit

 

Ich hoffe ich konnte dier ein paar Möchlichkeiten aufzeigen. Wenn du dazu noch Fragen hast kannst mir gerne schreiben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0